Überspringen zu Hauptinhalt

Warum sollte ich bei PC-Mentor eine Ausbildung machen?

Wir, bei PC-Mentor, machen unseren Job gerne. Er ist für uns keine reine Verpflichtung, sondern etwas womit wir gerne unsere Zeit verbringen. Das wirkt sich auf das Arbeitsklima aus. Schau dir doch mal die 10 Gründe an, warum man bei uns arbeiten möchte.

Wie werde ich Azubi?

Das ist ganz einfach: Du schickst uns deine Bewerbung an jobs@pc-mentor.de. Wir schauen uns die Unterlagen an und melden uns innerhalb eines Tages bei dir. Wir vereinbaren einen Termin für ein kurzes Telefoninterview und anschließend lernen wir uns persönlich kennen. Wenn wir uns gegenseitig gefallen, arbeitest du mal einen Tag bei uns Probe. Dann lernst du auch die anderen Azubis kennen und siehst, was wir den ganzen Tag so treiben. Wenn du dann immer noch Lust auf uns hast, bekommst du deinen Ausbildungsvertrag.

Muss ich auch in die Schule?

Ja, aber die kann echt Spaß machen 🙂 In der Regel bist du etwa vier Wochen bei uns im Betrieb und dann wieder zwei Wochen am Stück in der Schule. Das nennt sich Blockunterricht und kommt bei unseren Azubis gut an. Die für dich zuständige Schule wird die Friedrich-List Schule in Kooperation mit der Heinrich-Emanuel-Merck-Schule in Darmstadt sein.

Muss ich ein IT-Guru sein um eine Chance auf den Ausbildungsplatz zu bekommen?

Nein – wir machen dich zu einem IT-Guru. Keine Sorge! Du solltest natürlich ein Interesse für die IT haben. Wir arbeiten nach dem Prinzip „hire for attitude train for skills“. Uns ist also deine Arbeitseinstellung wichtig. Die Fähigkeiten bringen wir dir bei.

Was werden so meine Aufgaben sein?

Die Aufgaben eines Azubis bei uns sind vielfältig. Kaffee kochen, Boden wischen, Dreck wegräumen gehören nicht dazu! Wir schätzen unsere Azubis und bringen ihnen etwas bei, weil wir sie auch übernehmen möchten. Azubis sind für uns keine billigen Arbeitskräfte. Auf unserer Karriereseite findest du einen Bereich, wo ein paar Aufgaben für Azubis aufgelistet sind.

Wie lange muss ich arbeiten?

Wir arbeiten nach dem Grundsatz „Die Arbeit bestimmt den Feierabend, nicht die Uhrzeit“. In der Regel arbeiten wir aber entspannt ab 9 Uhr bis 17:30 Uhr.

Ich habe weitere Fragen

Sehr gut! Fragen ist wichtig: Du erreichst uns per Mail unter jobs@pc-mentor.de oder telefonisch unter 06150 / 970 903 0. Frage am besten nach Stefan Schwarz. Er ist der Chef und zuständig für die Ausbildung.

An den Anfang scrollen